Von:  Wandelbar.  28.03.2024 13:49 Uhr
1. Stimmungstest zur Wahl des EU-Parlaments: Welche Partei würdest du wählen, wenn am Sonntag schon die Wahl stattfände?
Am 9.6. findet die genannte Wahl in Deutschland statt. Der Wahlkampf beginnt langsam. Also ist es Zeit für einen ersten Stimmungstest.

Der begrenzten möglichen Anwortoptionen ist es geschuldet, dass nur die Parteien mit Fraktions- oder Gruppenstärke im Bundestag mit jeweils eigenen Antwortoptionen abgefragt werden und die vielen anderen Parteien nur in groben Sammeloptionen berücksichtigt werden.
 CDU/CSU5,6%  (1)
 SPD0,0%  (0)
 Die Grünen.0,0%  (0)
 FDP5,6%  (1)
 AfD22,2%  (4)
 Die LINKE.27,8%  (5)
 BSW.11,1%  (2)
 Eine Partei ab der linken Mitte bis links.16,7%  (3)
 Eine Partei ab der rechten Mitte bis rechts.0,0%  (0)
 Andere Aussage/Enthaltung/Bimbes.11,1%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [33]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  28.03.2024 13:14 Uhr
Gibt es in Deiner Stadt Waffenverbotszonen?
Die Polizei darf in den Zonen Personen durchsuchen. Wird jemand erwischt, muss er die Waffen abgeben. Außerdem muss er mit einer Geldstrafe von 1000 Euro rechnen. Wiederholungstäter werden mit 4600 Euro belangt. Wer Waffen oder ähnliche Gegenstände – also etwa Messer – in Ausübung seines Berufs oder aufgrund einer Bewilligung trägt, ist von dem Verbot ausgenommen. Man muss allerdings den Grund nachweisen können, warum den Gegenstand mitführt.

In Teilen40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  28.03.2024 13:03 Uhr
Ist dies wohl einer der absurdesten UN-Vorsitzendenwahlen der Geschichte?
Saudiarabien hat künftig den Vorsitz in der UNO-Kommission zur Förderung von Frauen. Die 45 Mitgliedsländer der „Kommission der Vereinten Nationen zur Rechtsstellung der Frau“ (CSW) bestimmten den saudischen Botschafter Abdulaziz Alwasil am Mittwoch in New York per Akklamation zum Vorsitzenden der nächsten Sitzungsperiode. Das Mandat dauert ein Jahr.

In Teilen18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  28.03.2024 13:00 Uhr
Bist Du schon mal einen Desinformationskanal aufgesessen?
Das Logo von Voice of Europe sieht harmlos aus: blau mit gelben Sternen in Anlehnung an die Flagge der Europäischen Union. Doch Themen auf sozialen Kanälen des Netzwerks wie X und Twitter haben eine eindeutige Tendenz: Es geht um Kriminalität, Migration, die Ukraine, die AfD. Immer wieder dazwischen auch Chronikales, Texte von seriösen Medien und skurrile Meldungen. Neue EU-Regeln im Kampf gegen Desinformation werden als „globalistische Zensur“ bezeichnet. Auffallend ist die häufige Aufforderung, doch zum Telegram-Kanal zu wechseln.

Die Presse online vom 28.03.2024
 In Teilen33,3%  (4)
 Bimbes 8,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  27.03.2024 19:16 Uhr
Findest Du es gut, dass man in Wien die Rückmauer zum Denkmal der Roten Armee nun so versieht?
Aktion. Ein Graffitiduo sprayte im Auftrag der Familie Schwarzenberg Nawalny-Porträts auf die Mauer hinter dem sowjetischen Heldendenkmal in der Wiener Innenstadt.
Wien. Mit zwei großen Porträts von Alexej Nawalny auf der Mauer hinter dem sowjetischen Heldendenkmal in der Wiener Innenstadt verweist die Familie Schwarzenberg seit Dienstag auf den russischen Politiker, der im Februar in einem Straflager starb. „Das Denkmal (aus dem Jahr 1945, Anm.) erinnert an Opfer der Diktatur und Herr Nawalny ist ein offensichtliches Opfer der Diktatur“, sagte Maximilian Schaffgotsch von der Fürstlich Schwarzenbergschen Familienstiftung.

Die Presse vom 28.03.2024
 In Teilen18,2%  (2)
 Diskussion 9,1%  (1)
 Bimbes 9,1%  (1)