Fragenübersicht Überrascht diese hohe Sozialhilfebezugsquote bei Asylanten?
28.03.2024 20:38 Uhr
Nein, mich überrascht es nicht, denn Flüchtlinge sind am Arbeitsmarkt und auf der Wohnungssuche ganz hinten in der Warteschlange.

Vielleicht werden dem Umfragesteller die ewig gleichen Umfragen auch langsam mal langweilig, die nur dazu dienen sollen, den Hass auf die Ärmsten der Armen zu richten?
28.03.2024 20:40 Uhr
Da macht Österreich wohl was falsch. Unsere Flüchtlinge sind wertvoller als Gold. Vermutlich also allesamt hochproduktiv.
28.03.2024 20:41 Uhr
@Quantensittich

Vielleicht schätzt man auch die Alimentierung durch den Staat, auch wenn man diesen aus religiösen und sonstigen Gründen ablehnt. Nehmen geht da immer ganz gut.
28.03.2024 20:42 Uhr

Dann mach das doch.
28.03.2024 21:16 Uhr
"Wenn man ein wenig mehr Zeit in Integrationskursen statt bei Messerstechereien am Reumannplatz verbringen würde, dann wäre der Weg in die Gesellschaft auch offener und nicht so holprig."

Das ist schon nicht mehr Populismus, das ist Demagogie. Eine riesige Gruppe von Menschen wird wegen der Verfehlungen einer kleinen Minderheit abgewertet.
28.03.2024 21:27 Uhr
Nein, das passiert wenn man dysfunktionale Armut importiert.
28.03.2024 21:39 Uhr

Kein Argument, sondern eine Nebelgranate. Das könntest du nämlich mit dem gleichen "Recht" auch über NSDAP-Mitglieder sagen. Die Wengisten hatten beispielsweise Himmlers Ideologie geteilt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.03.2024 21:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.03.2024 23:51 Uhr
Nein, es ist nicht überraschend, dass gering qualifizierte Personen, ohne Kenntnis der Landessprache, überwiegend zu den Transferempfängern gehören.

29.03.2024 00:00 Uhr

Was für ein Unfug.
29.03.2024 00:01 Uhr

Was für ein Unfug.

Wieso? Die Linkspartei nimmt das mit Blick auf die SED-Verbrechen doch auch für sich und ihre Mitglieder in Anspruch. Angeblich hat nie jemand etwas gewusst und bei den Verbrechen war auch nie jemand dabei.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.03.2024 00:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.03.2024 00:13 Uhr
Du kapierst wieder gar nichts, *Pogoheil*. Magdalena Klein spricht von Messerstechereien. Von der Gruppe der Flüchtlinge in Sozialhilfebezug wird nur eine sehr kleine Minderheit in solche verwickelt sein. Er verallgemeinert das aber auf die ganze Gruppe, verunglimpft eine ganze Gruppe. Das ist widerliche Demagogie. Aber es ist kein Wunder, dass eine rechtsrandige Existenz, wie du es bist, darauf abfährt.
29.03.2024 00:24 Uhr

Du kapierst wieder gar nichts, Wandelbar. Die wenigsten SED-Mitglieder haben unbewaffnete Menschen an Grenzeinrichtungen erschossen, trotzdem gilt die SED als verbrecherisch. Ähnliches gilt für die NSDAP oder für die Deutschen, die Litauer oder die Ukrainer. Alles nicht nachvollziehbar und diskriminierend? Aha. Trotzdem quarkt die Linkspartei das genaue Gegenteil herum, wenn ihre vermeintlich antifaschistischen Quartals-Irren beispielsweise in Dresden wieder einmal Freigang haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.03.2024 00:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.03.2024 00:26 Uhr

Was du für einen Unfug faselst. Das geht wirklich auf keine Kuhhaut.

29.03.2024 00:33 Uhr

Was du für einen Unfug faselst. Das geht wirklich auf keine Kuhhaut.

Ich greife nur den üblichen Linkspartei-Fasel auf. Alle zivilen Opfer des Krieges in Dresden waren nach Linkspartei-Doktrin tatsächlich Täter. Man hat schon öfter ganz schlimme Idioten von der Linkspartei das herumgrölen gehört und erlebt, was für Phrasen sie sonst dreschen. Also erzähl besser nichts von Menschenverachtung und Demagogie. Dass @ Magdalena Klein mit bestimmten Dingen provoziert, ist davon natürlich unbenommen.
29.03.2024 13:20 Uhr
Krass. Ich hätte eher damit gerechnet, dass man als Arzt, Ingenieur oder Handwerksmeister recht schnell einen Job bekommt.
29.03.2024 13:47 Uhr

Scheitert auch in D an der Bürokratie.
Ärzte und Ingenieure müssen fast ein 2tes Studium durchlaufen um zugelassen zu werden.
Und im Handwerk ist es auch nicht besser.
Nur ein Beispiel von vielen:
30.03.2024 08:21 Uhr
Nur ein Beispiel von vielen:

Natürlich. Ich sprach aber von den maximal 1-2% der Asylanten, die keine Ärzte, Ingenieure oder Handwerksmeister sind.
30.03.2024 09:47 Uhr
Generell kann man aber sagen, dass alle diesbezüglichen Studienergebnisse zu dem Schluss kommen, dass es gut qualifizierte Arbeitnehmer in Länder mit niedrigen Steuern und einem hohen Lohnniveau zieht und gering qualifizierte Migranten in Länder einwandern, in denen es hohe Sozialleistungen gibt.