Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Bist Du schon mal einen Desinformationskanal aufgesessen?
1 - 15 / 15 Meinungen
28.03.2024 13:04 Uhr
Nein, da ich eine Vielzahl an Medien nutze und bei relevanten Informationen immer auf viele Quellen bzw. die Primärquelle zurückgreife.
28.03.2024 13:22 Uhr
Ja, der hieß, glaube ich, "democrazy online zwei Tage" oder so.
28.03.2024 13:24 Uhr
Ja, aber nicht so Offensichtlichen. Hab früher z.B. öfter die "Tagesschau" geguckt. Die ist technisch gut gemacht, muss man ihnen lassen.
28.03.2024 13:41 Uhr
Ich treibe mich nicht auf Pogos Seiten herum.
28.03.2024 15:00 Uhr
Na klar, schon oft. Ist auch nicht schlimm, wenn man seinen Irrtum bemerkt. Das geht am besten, indem man sich aus vielen unterschiedlichen Quellen informiert und sein eigenes Gehirn beim Lesen oder Hören einschaltet.
28.03.2024 15:02 Uhr
Zitat:
Nein, da ich eine Vielzahl an Medien nutze und bei relevanten Informationen immer auf viele Quellen bzw. die Primärquelle zurückgreife.


Und wie sicherst du, dass du die Primärquelle vor dir hast?
28.03.2024 16:10 Uhr
zu oft, meide deshalb bestimmte Sendungen und Blätter unserer Medien
28.03.2024 16:12 Uhr
Zitat:
zu oft, meide deshalb bestimmte Sendungen und Blätter unserer Medien


28.03.2024 16:15 Uhr
Zitat:
Zitat:
zu oft, meide deshalb bestimmte Sendungen und Blätter unserer Medien




kann dir ja nicht passieren, rennst immer noch der Utopie nach
28.03.2024 16:21 Uhr
Zitat:
rennst immer noch der Utopie nach


In Teilen tut er das und das ist gut so. Bist Du so zufrieden mit dem Status Quo, dass es keine Alternative braucht? Das westliche Wirtschafts- und Demokratiemodell geht den Bach runter. Besser man bemerkt es früher als später. Sonst haben wir statt der Utopie die Dystopie. Und leider sieht es sogar ganz danach aus.
28.03.2024 16:45 Uhr
Zitat:
Ja, aber nicht so Offensichtlichen. Hab früher z.B. öfter die "Tagesschau" geguckt. Die ist technisch gut gemacht, muss man ihnen lassen.


Tja, da siehste mal, was man ohne Trickserei so alles auf die Beine stellen kann.
28.03.2024 16:46 Uhr
Zitat:
zu oft, meide deshalb bestimmte Sendungen und Blätter unserer Medien



28.03.2024 17:10 Uhr
Zitat:

Und wie sicherst du, dass du die Primärquelle vor dir hast?


Häufig beziehen sich Artikel auf eine statistische Erhebung, Fallstudien, oder ähnliche Veröffentlichungen, dann versuche ich diese Quellen zu nutzen und nicht nur die Interpretationen Dritter.
29.03.2024 00:24 Uhr
Nun meine Antwort hier in der richtigen Diskussion:

Nein, ich bin ein aufmerksamer und kritischer Medienrezipient.
29.03.2024 00:41 Uhr
Zitat:
Nun meine Antwort hier in der richtigen Diskussion:

Nein, ich bin ein aufmerksamer und kritischer Medienrezipient.


Hm ja, nach Selbsteinschätzung...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.03.2024 00:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 15 / 15 Meinungen