Fragenübersicht Wie hoch schätzt die Möglichkeit ein, dass man im öffentlichen Bereich durch eine Einsparung noch Mittel frei kriegt?
25.04.2024 09:37 Uhr
Wenn man die Sozialversicherungen komplett abschafft, kann man die Wirtschaft FPÖ/F.D.P.-like komplett entfesseln und ein echtes Hire and Fire-System schaffen, wie es dem Kapitalismus beliebt.

25.04.2024 09:40 Uhr
@Quantensittich

Durch eine Optimierung von Abläufen, die Abschaffung von Mehrfachförderungen. Was nicht unbedingt eine Senkung der Leistungen bedeuten muss, aber eben auch an Arbeitszeiten einspart. Auch Prozesse optimieren. Das muss nicht mal Stellen einsparen, das kann auch zu Umschichtungen führen und andere Bereiche, die artverwandt sind, effizienter machen, wie zum Beispiel die Abgabeneintreibung.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige