Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Zeigt die mehrfache Umbenennung des Ortes, an dem über die Zukunft von dol2day verhandelt werden soll, dass es auf dieser Plattform an Kreativität nicht scheitern wird?
1 - 6 / 6 Meinungen
26.11.2025 11:58 Uhr
Definitiv. Die Kreativität könnte eigentlich nur noch eine Eltern-WhatsApp-Gruppe im Kindergarten toppen.
26.11.2025 12:02 Uhr
Im Sinne des eigentlichen immanenten Ansatzes einer öffentlichen Diskussion in einem "Spiel" wie diesem hier, befremdet es mich sehr, dass die zentrale Diskussion zur Zukunft nicht öffentlich stattfindet. Das KAF böte sich an, auch in anderer Forenstruktur oder mit Unterforen.
26.11.2025 12:04 Uhr
Zitat:
Im Sinne des eigentlichen immanenten Ansatzes einer öffentlichen Diskussion in einem "Spiel" wie diesem hier, befremdet es mich sehr, dass die zentrale Diskussion zur Zukunft nicht öffentlich stattfindet. Das KAF böte sich an, auch in anderer Forenstruktur oder mit Unterforen.


Stimmt, guter Punkt
26.11.2025 13:02 Uhr
Bevor noch weitere Räume zur Zukunft dieser Simulation eröffnet werden sollten ungenutzte erst einmal geschlossen werden, wenn sie sich nicht als rentabel erweisen.

Ini-Werbungen machen in der Regel nur Sinn für Doler, die Mitgliedschaften zählen und sonst nichts.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.11.2025 13:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.11.2025 13:09 Uhr
Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass das Spiel hier nochmal interessant werden könnte. Und eigentlich habe ich auch gar keinen Bock darauf, was hauptsächlich am asozialen Auftritt einer Handvoll Beteiligten liegt, die dol spalten wollen. Und jetzt fragt bitte nicht wer wie dol spalten will. Diese ständigen Dummfragen gehen mir dermaßen auf den Keks.
26.11.2025 16:18 Uhr
Vor allem zeigt die Umfrage, dass die Meckerreflexe bei dol´noch einwandfrei funktionieren. dol2day ist intakter, als man meint.

Ich finde, die Diskussion gehört ins KAF, weil da jeder drauf Zugriff hat und mitquaken kann über die Schlechtigkeit der Welt und der dol-Welt im Besonderen und eine Flankierung durch Chats wäre gut. Vor allem aber meinte rMS beim 8-Leute-Jubiläumstreffen, dass es dol2day noch weitere 25 Jahre geben werde. Gilt das weiter? Wenn ja: es ist ja immer schön, darüber mit dolern diskutieren zu wollen, aber wo wollen die beiden Rehdachse denn in dieser Zeit mit dol2day hin? Ohne dass die sich mal räuspern....äh.......äußern und das möglichst im Gleichkling können wir hier Wolkeknkucksheime entwerfen wie wir wollen- wenn sie keiner umsetzt ist das alle für die Katz.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 6 / 6 Meinungen