Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Gehst Du auch für die Wissenschaft auf Mückenjagd?
1 - 11 / 11 Meinungen
02.07.2013 18:42 Uhr
Klingt jedenfalls interessant. Die Frage, wie ich die Mücke nicht plattgedrückt fangen soll, wird auf der Seite ja auch ausreichend erklärt. Ich hatte schon befürchtet, die Wohnung ausräuchern zu müssen.
02.07.2013 19:13 Uhr
Vielleicht, mal sehen. Meist bemerke ich Einzelexemplare allerdings nicht, bzw. erst dann, wenn ich schon gestochen worden bin. Allerdings könnte ich beim nächsten Besuch mal im elterlichen Garten auf Jagd gehen, der sollte abends dank benachbartem Gartenteich und zwei Gartenlampen ein vielversprechendes Revier sein. Hier in der Stadt ist es wohl eher mückenarm.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.07.2013 21:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.07.2013 19:36 Uhr
Ich haue sie einfach platt.
02.07.2013 20:01 Uhr
Auf der Seite findet man auch eine Liste der bisherigen Einsender. Dort steht:
Zitat:
In dieser Darstellung werden auch die Namen der Sammler berücksichtigt, die uns keine Stechmücken, sondern andere wirbellose Tiere, wie z.B. Käfer, Hautflügler und andere Zweiflügler geschickt haben.
(Namen rot gefärbt)

Das war demnach ca. ein Drittel der Einsendungen.Da wäre man gerne dabei gewesen
02.07.2013 20:04 Uhr

Zitat:
Das war demnach ca. ein Drittel der Einsendungen.Da wäre man gerne dabei gewesen


Geil, das hatte ich gar nicht gesehen. PISA lässt grüßen...
03.07.2013 07:55 Uhr
Lustige Idee - allerdings dürfte die zu erwartende Mückenplage in den ehemaligen bzw. noch immer unter Wasser stehenden Überschwemmungsgebieten im Osten und Süden diesen Atlas ein wenig... verfälschen ;))
03.07.2013 09:20 Uhr
@Nutelladieb:

Es geht um eine Klassifizierung, nicht um eine Zählung ;-)
03.07.2013 11:19 Uhr
outch... Asche auf mein Haupt... war ich wohl ein wenig... nu, schiebe man es einfach auf Alterserscheinung *g*
03.07.2013 11:20 Uhr
Wobei so eine deutschlandweite Mückenzählung schon ein Projekt wäre, mit dem man sich ein Denkmal setzen könnte.
03.07.2013 11:25 Uhr
Zitat:
Wobei so eine deutschlandweite Mückenzählung schon ein Projekt wäre, mit dem man sich ein Denkmal setzen könnte.
Alternativ, je nach Fachgebiet, gilt das natürlich auch für eine bundesweite Ameisenzählung.
03.07.2013 11:32 Uhr
Zitat:
Alternativ, je nach Fachgebiet, gilt das natürlich auch für eine bundesweite Ameisenzählung.


Stimmt. Für die Erbsenzählerei haben sich ja auch schon Experten gefunden, selbst bei dol.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 11 / 11 Meinungen